Click & Collect

Was ist Click & Collect?

Die Bestellvariante Click & Collect verknüpft die klassische Online-Bestellung mit dem Kauf vor Ort: Du kaufst Dein Bike online auf www.whytebikes.de und holst es dann selber im Laden des entsprechenden Whyte Click & Collect-Partners ab. Der Händler hat so genügend Zeit Dein Bike für Dich vorzubereiten, es aufzubauen und es auf Deine Wünsche anzupassen. Wenn das Rad abholfertig ist, wirst Du per E-Mail benachrichtigt.

Deine Vorteile:

√ Ansprechpartner in deiner Nähe für Zubehör, Service und Reklamation
√ Flexible Abholzeiten, kein Warten auf den Spediteur
√ Das bestellte Fahrrad steht ausgepackt und aufgebaut bereit
√ Einstellung und Einweisung durch fachkundiges Personal

Wie ist der Ablauf?

1. Wähle im Online-Shop www.whytebikes.de Dein gewünschtes Bike aus und lege es in den Warenkorb.
2. Wähle anschließend im Bestellprozess die Versandart Click & Collect.
3. Deinen gewünschten Click & Collect Händler trägst Du einfach ins Kommentarfeld ein.
4. Du erhältst eine E-Mail als Bestätigung für den Eingang Deiner Bestellung.
5. Du erhältst in einer zweiten E-Mail eine separate Auftragsbestätigung innerhalb von 2 Werktagen.
6. Sobald das Bike beim Händler / Click & Collect-Partner eingetroffen ist, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung von ihm und kannst einen Abhol-Termin mit ihm vereinbaren.
7. Bei der Abholung bist du verpflichtet einen Nachweis des Kaufs zu erbringen (Bestellbestätigung / Rechnung) und dich auszuweisen.
8. Der Händler / Click & Collect-Partner wird das Bike für Dich einsatzbereit aufbauen, es individuell für Dich einstellen und Dir eine Einweisung in die Funktionen des Bikes geben.
9. Alle Daten und Einstellungen werden in einem Übergabeprotokoll festgehalten, welches von Dir und dem Händler / Click & Collect-Partner unterzeichnet wird.

Für welche Artikel gilt Click & Collect?

Click & Collect gilt für alle nicht reduzierten Artikel ab einem Warenwert von 599 EUR.

Wo finde ich Click & Collect-Partner?

Unter Dealers kannst Du alle Whyte-Händler und Click & Collect-Partner sehen oder durch Eingabe von Land und PLZ den nächstgelegenen Händler suchen. Anhand der Icons „Whyte Official Dealer“ und / oder „Click & Collect“ erkennst Du welcher Händler welchen Service bietet. Im Bestellprozess wirst Du beim Punkt Versand aufgefordert einen Händler / Click & Collect-Partner für die Auslieferung auszuwählen.

Was tun, wenn es noch keinen Click & Collect-Partner in meiner Nähe gibt?

Sollte es noch keinen Whyte-Händler / Click & Collect-Partner in Deiner Nähe geben, kannst Du uns auch einen Händler in Deiner Nähe vorschlagen. Setze Dich hierzu bitte mit uns über das Kontaktformular oder telefonisch in Verbindung. Du bekommst innerhalb von 5 Werktagen Bescheid über den weiteren Verlauf Deiner anstehenden Bestellung. Sollte Dein vorgeschlagener Händler einer Whyte Click & Collect-Partnerschaft nicht zustimmen oder aus anderen Gründen nicht für eine Whyte Click & Collect-Partnerschaft in Frage kommen, werden wir einen alternativen Händler für Dich in Deiner Nähe kontaktieren und akquirieren. So kannst Du Dein Bike in jedem Fall bequem abholen und hast zugleich für die Zukunft einen Service-Partner in Deiner Nähe.

Kann ich eine Click & Collect-Bestellung retournieren?

Ja, bei Click & Collect-Bestellungen gilt das reguläre 14-tägige Widerrufsrecht. Deine 14-tägige Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag der Abholung beim Händler / Click & Collect-Partner. Bitte beachte, dass Du nur ungefahrene und unbeschädigte Bikes in Originalverpackung im Rahmen der Widerrufsfrist zurücksenden kannst.